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GERLACHSHAUSEN - STAUSTUFE / SCHLEUSE
MAIN
MAIN-KM: 300,506 (Mitte Schleuse); OW: NN: 194,00 m; UW: NN: 187.70; HUBHÖHE: 6,30 m
GESAMTE KAMMERLÄNGE: 300 m; KAMMERBREITE: 12 m; STEMMTOR; UMLAUFSCHÜTZE
1 KAPLANTURBINE 50 m³/s; 2,60 MW; 1 KAPLANTURBINE 62,5 m³/s; 1,60 MW;
WEHR: 1 VERSENKSCHÜTZ; 2 NORMALWALZEN BREITE: 30 / 25 m
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Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse.
Schubschiff "IRMGARD" schiebt mit Sand geladene Frachkähne in die Schleuse.
(September 2012)
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Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse.
Schubschiff "IRMGARD" schiebt mit Sand geladene Frachkähne in die Schleuse.
(September 2012) |
Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse.
Schubschiff "IRMGARD" schiebt mit Sand geladene Frachkähne in die Schleuse.
(September 2012)
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Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse.
"IRMGARD" mit dem Frachtkahn gleich am Ende der 300 m langen Schleuse (Tele).
Links Auslauf des Kraftwerkkanals.
(September 2012)
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Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse - Oberhaupt.
Im Hintergrund ein Schiff der MSG, das nach der "IRMGARD" noch in die Schleuse muss.
(September 2012)
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Gerlachshausen - Staustufe/Schleuse - Oberhaupt.
Einfahrt in die Schleuse.
(September 2012)
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STAUSTUFE UND SCHLEUSE GERLACHSHAUSEN
Die Schleuse wurde 1956 in Betrieb genommen. Sie liegt am Ende des Schleusenkanals, welcher die Volkacher Mainschleife abkürzt.
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