HOME  |    KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT    |   SITEMAP

PUPPENHAUS
WEIHNACHTSKRIPPEN
STREICHHÖLZER
MUSIC
COMPUTER
LUDWIGSKANAL
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
EISENBAHN
HOBBIES
Meine Interessen sind weit gestreut.

Die Theorie findet sich in circa 6000 Buchtiteln. Schwerpunkte:
Architektur / Bau / ...
Technik / Elektrotechnik / Elektronik / ...
Betriebswirtschaft... / Computer / ...
Geschichte / Eisenbahnen / ...
Israel / Christliche Literatur /...
Belletristik / Krimis / Erzählungen / Jugend / Tiere.

Gesammelt wird (fast) alles:
Briefmarken / Steine / Streichholzschachteln, -briefchen: Matches / Zuckerstückchen.

Bei den "aktiven" Dingen war es das Bauen. Vor Jahren noch der totale Umbau des Hauses,
heute nur noch Mini-Baustellen, wie ein Puppenhaus, oder der Garten mit LGB-Gartenbahn.

Zum Begriff "Mini-Baustellen" gehört auch das erste Hauptthema der Site:
Weihnachtskrippen.

Das zweite Hauptthema entstand aus der Begegnung mit einem "betagten Freund" - dem "Alten Kanal" und der teilweise begleitenden Sulztalbahn. Dazu kam ein "neuer Freund": Der Main-Donau-Kanal.
Aus der ursprünglich geplanten kleinen Dokumentation wurde so fast ein Kanal-Kompentium über Bayerns Wasserwege zwischen Rhein und Donau.


Und unter dem Schlagwort "Hobby = Beruf" ist es der Computer.

Hier höre ich gerne Musik und es gibt auch Bilder.


 

HOME  |    KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT    |   SITEMAP

last update: hobbies.htm / 14.11.2016
created by: © - GRÜNER -