HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

WAS IST NEU?
 
GEOGRAPHIE
GESCHICHTE
VERKEHR
REGISTER
SITEMAP
 
SCHLEUSEN UND ORTE
LUDWIGSKANAL:
 
TITEL & PROLOG
SCHLEUSE 1 - 25
Kelheim - Mühlhausen
SCHLEUSE 26 - 50
Mühlhausen - SCHWARZENBRUCK
SCHLEUSE 51 - 75
SCHWARZENBRUCK - Nürnberg
SCHLEUSE 76 - 100
EPILOG
Nürnberg - Bamberg
 
SCHLEUSE
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100 & EPILOG
 
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
 
LINKS & LITERATUR
BILD & TEXTNACHWEIS
SCHLEUSE FORCHHEIM - WIESENT - ARCHIV WSA
MAIN-DONAU-KANAL - FORCHHEIM
KANAL-KM: 29,2

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Einmündung der Trubbach in die Regnitz - Schuttablageplatz an der Regnitz.
(Mai 1962)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Blick auf Forchheim vor Ausbau der Grossschifffahrtsstrasse.
(Mai 1962)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent - Truppach.
(vor 1945)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Truppachmündung in die Regnitz vor Ausbau der Grossschifffahrtsstrasse.
(Mai 1962)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Truppachmündung in die Regnitz vor Ausbau der Grossschifffahrtsstrasse.
(Mai 1962)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Anwesen Baier vor dem Abbruch - Aborthäuschen über der Wiesent.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Anwesen Baier vor dem Abbruch - Auffüllung der Ausläufe der Wasserräder Walz. Aborthäuschen (links) über der Wiesent.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Wiesentregulierung (die Wiesent ist abgesperrt) unterhalb der Triebwerksstufe Walz-Bartelmann.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Wiesentregulierung (die Wiesent ist abgesperrt) unterhalb der Triebwerksstufe Walz-Bartelmann.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Der rechte Wieentarm bei gelegtem Stau. Ansicht der Brücke oberhalb der Triebwerksstufe Walz-Bartelmann vom Oberwasser aus.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Blick von der Wiesentbrücke aus auf die Triebwerksstufe Walz-Bartelmann während der Regulierung des Unterlaufs der Wiesent.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Triebwerk Walz im rechten Wiesentarm.
(Juli 1963)

Schleuse Forchheim - Wiesent

Schleuse Forchheim - Wiesent.
Ufersicherung am linken Wiesentarm.
(Dezember 1968)


nach_oben
ZURÜCK ZU SCHLEUSE FORCHHEIM

SCHLEUSEN UND PLÄTZE
MAIN-DONAU-KANAL:
 
titel & PROLOG
sCHLEUSE BAMBERG
SCHLEUSE STRULLENDORF
SCHLEUSE FORCHHEIM
SCHLEUSE HAUSEN
SCHLEUSE ERLANGEN
SCHLEUSE ERLANGEN - NEU
SCHLEUSE KRIEGENBRUNN
SCHLEUSE KRIEGENBRUNN - NEU
SCHLEUSE nÜRNBERG
SCHLEUSE EIBACH
SCHLEUSE LEERSTETTEN
SCHLEUSE ECKERSMÜHLEN
SCHLEUSE HILPOLTSTEIN
SCHEITELHALTUNG
PUMPSPEICHERANLAGE DÜRRLOH
SCHLEUSE BACHHAUSEN
SCHLEUSE BERCHING
SCHLEUSE DIETFURT
SCHLEUSE RIEDENBURG
SCHLEUSE KELHEIM


HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: forchheim_schleuse_historie_wiesent_wsa.htm / 07.04.2010
created by: © - GRÜNER -
history by: © - WSA NÜRNBERG -