HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

WAS IST NEU?
 
GESCHICHTE
GEOGRAPHIE
VERKEHR
REGISTER
SITEMAP
 
SCHLEUSEN UND ORTE
LUDWIGSKANAL:
 
TITEL & PROLOG
SCHLEUSE 1 - 25
Kelheim - Mühlhausen
SCHLEUSE 26 - 50
Mühlhausen - SCHWARZENBRUCK
SCHLEUSE 51 - 75
SCHWARZENBRUCK - Nürnberg
SCHLEUSE 76 - 100
EPILOG
Nürnberg - Bamberg
 
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
 
LINKS & LITERATUR
BILD & TEXTNACHWEIS
GESCHICHTE - SCHIFFBARKEIT DER BAYERISCHEN DONAU

 Geschichte - Schiffbarkeit der Bayerischen Donau

Faber: Schiffbarkeit der Bayerischen Donau.
Denkschrift über die Verbesserung der Schiffbarkeit der Bayerischen Donau und über die Durchführung der Grossschifffahrt bis nach Ulm. bearbeitet von Eduard Faber, kgl. Bauamtmann und Vorstand des technischen Amtes des Vereines für Hebung der Fluss- und Kanalschiffahrt in Bayern. Verlegt von dem Vereine für Hebung der Fluss- und Kanalschiffahrt in Bayern. Druck von R. Oldenbourg in München.
Herkunft: Euard Faber, Universität Köln
( 1905)



nach_oben
ZURÜCK ZU GESCHICHTE
ZURÜCK ZU PRINZREGENT LUITPOLD
ZURÜCK ZU LUDWIG III.
ZURÜCK ZU BAYERISCHER KANAL


VORWORT
I. ALLGEMEIN
II. DONAU SCHIFFFAHRTSWEG
III. GROSSSCHIFFFAHRTSWEG
IV. VERBESSERUNG WASSERWIRTSCHAFT
V. VERBESSERUNG FLÜSSE
VI. VERBESSERUNG SCHIFFFAHRT
VII. VERSUCHSBAUTEN
VIII. KOSTEN VERBESSERUNGEN
SCHLUSSWORT
TABELLEN
KARTEN
INHALT





HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: geschichte_schiffbarkeit_der_bayerischen_donau.htm / 11.07.2014
created by: © - GRÜNER -
history by: © - Universität Köln -