HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

WAS IST NEU?
 
GEOGRAPHIE
GESCHICHTE
VERKEHR
REGISTER
SITEMAP
 
SCHLEUSEN UND ORTE
LUDWIGSKANAL:
 
TITEL & PROLOG
SCHLEUSE 1 - 25
Kelheim - Mühlhausen
SCHLEUSE 26 - 50
Mühlhausen - SCHWARZENBRUCK
SCHLEUSE 51 - 75
SCHWARZENBRUCK - Nürnberg
SCHLEUSE 76 - 100
EPILOG
Nürnberg - Bamberg
 
SCHLEUSE
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
 
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
 
LINKS & LITERATUR
BILD & TEXTNACHWEIS
SCHLEUSE 30 - EISENBAHN

Schleuse 30 - Greisselbach

Schleuse 30 - Greißelbach.
Seit 1988 wurden immer wieder Betonträger der Bauunternehmung MAX BÖGL im an das Werksgelände angrenzenden Bahnhof Greißelbach auf die Bahn verladen. Diese Transporte waren der Grund, warum die ehemalige Bahnlinie Neumarkt – Beilngries nur südlich von Greißelbach abgebaut wurde. Anfang der 90er Jahre wurde dann ein Anschlussgleis ins Werksgelände der Fa. MAX BÖGL gelegt.
(März 1990)

Schleuse 30 - Greisselbach

Schleuse 30 - Greißelbach.
Nachdem die jahrelang am Bahnhof Neumarkt stationierte 333 107 durch eine ferngesteuerte Köf ersetzt worden war, kamen diese dann bereits in orientrot lackierten Lokomotiven auch auf den noch bestehenden Streckenabschnitt der Nebenbahn bis Greißelbach zum Einsatz. 335 179 holt einen im Bahnhof Greißelbach abgefertigten Güterwagen ab und wird in Kürze als Üg69430 zurück nach Neumarkt fahren.
(April 1990)


nach_oben
ZURÜCK ZU HEUTE
SCHLEUSE 30

HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: 30_eisenbahn.htm / 04.03.2006
created by: © - GRÜNER -
history by: © - MEIER -