|
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL - ZAHNBALKEN STADION BRESLAU
Die bisher spektakulärsten Transporte auf dem Bögl-Gleisanschluss waren die Auslieferung der insgesamt 100 für die Tribünen des neuen Stadions in Breslau benötigten, sogenannten Zahnbalken von August bis Oktober 2010. Diese sehr schlanken Fertigteile reizten das Lichtraumprofil in der Höhe fast gänzlich aus.
|
Anschlussgleis Max Bögl.
Besonders spektakulär war die Fahrt der mit Zahnbalken beladenen Züge, wenn sie von einer Doppeltraktion von Großdiesellokomotiven der Baureihe 232 von Neumarkt aus in Richtung Breslau bezogen wurden, wie hier am 27.08.2010 bei der Ausfahrt im Bahnhof Neumarkt. Abtransportiert wurden an diesem Tag kurze Zahnbalken, jeder dieser Zahnbalken erforderte zwei 6-achsige Waggons.
(August 2010)
|
Anschlussgleis Max Bögl.
294 816 zog am 02.09.2010 zwei lange Zahnbalken aus dem Werk. Für diese wurden jeweils 3-teilige Wagengarnituren benötigt.
(September 2010)
|
|
|