HOME  |    VERKÜNDIGUNG  |    BIBEL-BILDER  |    HOBBIES  |    KANAL  |   KRIPPEN  |   WEIHNACHTSLIEDER  |   KONTAKT  |    SITEMAP

ALTES TESTAMENT
   DIE GESCHICHTSBÜCHER
      THOra
      1. BUCH MOSE - GENESIS
      2. BUCH MOSE - EXODUS
      3. BUCH MOSE - LEVITICUS
      4. BUCH MOSE - NUMERI
      5. BUCH MOSE - DEUTERONORMIUM
   DAS BUCH JOSUA
   DAS BUCH DER RICHTER
   DAS BUCH RUTH
   DAS 1. BUCH SAMUEL
   DAS 2. BUCH SAMUEL
   DAS 1. BUCH DER KÖNIGE
   DAS 2. BUCH DER KÖNIGE
   DAS 1. BUCH DER CHRONIKEN
   DAS 2. BUCH DER CHRONIKEN
   DAS BUCH ESRA
   DAS BUCH NEHEMIA
   DAS BUCH ESTHER
   DIE LEHRBÜCHER
      DAS BUCH HIOB
      DIE PSALMEN
      DIE SPRÜCHE SALOMONS
      DER PREDIGER SALOMO
      DAS HOHELIED SALOMOS
   DIE PROPHETISCHEN BÜCHER
      DER PROPHET JESAJA
      DER PROPHET JEREMIA
      DIE KLAGELIEDER JEREMIAS
      DER PROPHET HESEKIEL
      DER PROPHET DANIEL
      DER PROPHET HOSEA
      DER PROPHET JOEL
      DER PROPHET AMOS
      DER PROPHET OBADJA
      DER PROPHET JONA
      DER PROPHET MICHA
      DER PROPHET NAHUM
      DER PROPHET HABAKUK
      DER PROPHET ZEPHANJA
      DER PROPHET HAGGAI
      DER PROPHET SACHARJA
      DER PROPHET MALEACHI
DIE APOKRYPHEN
Luther: Das sind Bücher, so der Heiligen Schrift nicht gleich gehalten, und doch nützlich und gut zu lesen sind.
   DAS BUCH JUDITH
   DIE WEISHEIT SOLOMOS
   DAS BUCH TOBIAS
   DAS BUCH JESUS SIRACH
   DAS BUCH BARUCH
   DAS 1. BUCH DER MAKKABÄER
   DAS 2. BUCH DER MAKKABÄER
   STÜCKE ZU ESTHER
   GESCHICHTE SUSANNA UND DANIEL
   VOM BEL ZU BABEL
   VOM DRACHEN ZU BABEL
   DAS GEBET ASARJAS
   GESANG DREI MÄNNER IM FEUEROFEN
   DAS GEBET MANASSES

DIE BIBEL IN BILDERN - DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES
VOLLENDUNG

Bilder der Bibel - Christus offenbart sich dem Johannes

Christus offenbart sich dem Johannes - Offenbarung 1, 12 - 13.

12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte sah ich sieben goldene Leuchter 13 und mitten unter die sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme 15 und seine Füße gleichwie Messing, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; 16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete wie die helle Sonne. 17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

Bilder der Bibel - Eröffnung des Buches mit sieben Siegeln

Eröffnung des Buches mit sieben Siegeln - Offenbarung 5, 1 - 3.

1 Und ich sah in der rechten Hand des, der auf dem Stuhl saß, ein Buch, beschrieben inwendig und auswendig, versiegelt mit sieben Siegeln. 2 Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen? 3 Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen. 4 Und ich weinte sehr, daß niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen. 5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und zu brechen seine sieben Siegel. 6 Und ich sah, und siehe, mitten zwischen dem Stuhl und den vier Tieren und zwischen den Ältesten stand ein Lamm, wie wenn es erwürgt wäre, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande. 7 Und es kam und nahm das Buch aus der Hand des, der auf dem Stuhl saß. 8 Und da es das Buch nahm, da fielen die vier Tiere und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm und hatten ein jeglicher Harfen und goldene Schalen voll Räuchwerk, das sind die Gebete der Heiligen, 9 und sangen ein neues Lied und sprachen: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist erwürget und hast uns Gott erkauft mit deinem Blut aus allerlei Geschlecht und Zunge und Volk und Heiden 10 und hast uns unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und wir werden Könige sein auf Erden.

Bilder der Bibel - Eröffnung des siebenten Siegels

Eröffnung des siebenten Siegels - Offenbarung 8, 1 - 3.

1 Und da es das siebente Siegel auftat, ward eine Stille in dem Himmel bei einer halben Stunde. 2 Und ich sah die sieben Engel, die da stehen vor Gott, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben. 3 Und ein andrer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchfaß; und ihm ward viel Räuchwerk gegeben, daß er es gäbe zum Gebet aller Heiligen auf den goldenen Altar vor dem Stuhl. 4 Und der Rauch des Räuchwerks vom Gebet der Heiligen ging auf von der Hand des Engels vor Gott. 5 Und der Engel nahm das Räuchfaß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Stimmen und Donner und Blitze und Erdbeben.

Bilder der Bibel - Der Sieg Michaels über den Drachen

Der Sieg Michaels über den Drachen - Offenbarung 12, 7 - 9.

7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. 10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott. 11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod. 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.

Bilder der Bibel - Johannes erblickt das neue Jerusalem

Johannes erblickt das neue Jerusalem - Offenbarung 21, 1 - 2.
Spruchbänder:
BEATI QUI AD COENAM NUPTIARUM AGNI VOCATI SUNT.
Selig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. (19,9)
ALLELUJA!
QUONIAM REGNAVIT DOMINUS DEUS NOSTER ONIPOTENS.
Halleluja! denn der allmächtige Gott hat das Reich eingenommen. (19,6)

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


nach_oben
NEUES TESTAMENT
   DIE GESCHICHTSBÜCHER
      EVANGELIUM DES MATTHÄUS
      EVANGELIUM DES MARKUS
      EVANGELIUM DES LUKAS
      EVANGELIUM DES JOHANNES
      APOSTELGESCHICHTE DES LUKAS
   DIE BRIEFE
      PAULUS AN DIE RÖMER
      1. PAULUS AN DIE KORINTHER
      2. PAULUS AN DIE KORINTHER
      PAULUS AN DIE GALATER
      PAULUS AN DIE EPHESER
      PAULUS AN DIE PHILIPPER
      PAULUS AN DIE KOLOSSER
      1. PAUL. AN DIE THESSALONICHER
      2. PAUL. AN DIE THESSALONICHER
      1. PAULUS AN TIMOTHEUS
      2. PAULus AN TIMOTHEUS
      PAULus AN TITUS
      PAULus AN PHILEMON
      BRIEF AN DIE HEBRÄER
      BRIEF des jakobus
      1. BRIEF DES PETRUS
      2. BRIEF DES PETRUS
      1. BRIEF DES JOHANNES
      2. BRIEF DES JOHANNES
      3. BRIEF DES JOHANNES
      BRIEF DES JUDAS
   DAS PROPHETISCHE BUCH
      DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES

HOME  |    VERKÜNDIGUNG  |    BIBEL-BILDER  |    HOBBIES  |    KANAL  |   KRIPPEN  |   WEIHNACHTSLIEDER  |   KONTAKT  |    SITEMAP

last update: bibel_bilder_36.htm / 16.06.2014
created by: © - GRÜNER -